19:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wa...
20:15Seefeld: A Month in Thailandia
21:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wa...

15:00FSFF 2013 Kinderkurzfilmwettbewerb
16:30Kauwboy
19:00Jackie, OmU
19:30Schlossberg: FSFF 2013 Eröffnu...
20:30Paulette
21:00Ummah - Unter Freunden
21:30Open Air: The Company You Keep
22:00Schlossberg: The Company You Keep

Pressedownloads

Copyright: FSFF / Pavel Broz, Jörg Reuther (außer: Wolfgang Kohlhaase, hier Inge Zimmermann)

Für druckbare Filmstills der über 150 Filme des 7. FSFF gehen Sie bitte zu:

PROGRAMM > FILME VON A-Z

Bei der jeweiligen Filmbeschreibung finden Sie Filmstills und Presseinformationen.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte
Konstantin Fritz
E: presse@fsff.de
M: 0157-7385 4408

Fünf Seen Filmfestival - Bericht im Interkulturellen Magazin, Radio B5 aktuell

B5 über das Fünf Seen Filmfestival

Alle Festivalpublikationen

FSFF News, Katalog, Flyer

Ehrengast Wolfgang Kohlhaase

"Ich freue mich außerordentlich, mit Wolfgang Kohlhaase nicht nur Deutschlands wichtigsten Drehbuchautor der letzten 50 Jahre auf dem Festival begrüßen zu können, sondern auch jemanden, der die deutsche Geschichte kongenial mit seinen Büchern begleitet hat, von ICH WAR 19 über BERLIN ECKE SCHÖNHAUSER und SOLO SUNNY zu DER SOMMER VORM BALKON: Wenn man ihm zuhört, werden die deutschen Zeitläufte, der Mann, die Frau auf der Straße und vor allem auch die Filmgeschichte von Konrad Wolf zu Andreas Dresen wieder lebendig."

Special Guest Corinna Harfouch

"Es gibt wenige deutsche Schauspielerinnen, die durch ihre Präsenz einen Film ganz alleine prägen können. Für mich gehört Corinna Harfouch dazu, und es war seit Jahren mein Wunsch, sie persönlich auf dem Fünf Seen Filmfestival begrüßen zu dürfen. Dementsprechend ist die Freude sehr groß, dass es dieses Jahr gelungen ist und dass wir drei Filme präsentieren können, in denen wir sie als Künstlerin, als Mutter und als Frau bewundern dürfen."

Französischer Ehrengast: Regisseur Philippe Lioret

„Es ist mir eine Ehre, im ersten Jahr der Filmpartnerschaft mit Dinard gleich zwei hochkarätige Vertreter der französischen Filmbranche begrüßen zu dürfen. So freue ich mich sehr auf den von mir hoch geschätzten Regisseur Philippe Lioret, der seinen letzten in Deutschland noch nicht veröffentlichten Film Toutes nos envies mitbringen wird und den Schauspieler Gilles Cohen, der in Crawl auf den Filmfestspielen von Venedig reüssierte.“

Schauspielerin Anne Ratte-Polle

Wir freuen uns auf die Hauptdarstellerin des Films HALBSCHATTEN: Anne Ratte-Polle ist bei beiden Filmvorführungen zu Gast.

Eröffnungsfilm PORTUGAL MON AMOUR

„Das Fünf Seen Filmfestival richtet sich mit seinen diesjährigen Partnerländern Georgien, Taiwan und vor allem der Partnerstadt Dinard in Frankreich noch internationaler aus. Aus diesem Grunde freue ich mich ganz besonders, mit PORTUGAL MON AMOUR eine wunderbare Ensemblekomödie als Eröffnungsfilm präsentieren zu können, die in Frankreich das Publikum zu Begeisterungsstürmen hingerissen hat."

Kinderfilmfestival

Spielstätten des Fünf Seen Filmfestivals