19:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wa...
20:15Seefeld: A Month in Thailandia
21:00Seefeld Lounge: Das Mädchen Wa...

15:00FSFF 2013 Kinderkurzfilmwettbewerb
16:30Kauwboy
19:00Jackie, OmU
19:30Schlossberg: FSFF 2013 Eröffnu...
20:30Paulette
21:00Ummah - Unter Freunden
21:30Open Air: The Company You Keep
22:00Schlossberg: The Company You Keep


   

Ummah - Unter Freunden

Ummah - Unter Freunden









Land: D
Jahr: 2012
Länge: 104 Min.
Regie: Cüneyt Kaya
Kamera: Sebastian Bäumler
Drehbuch: Cüneyt Kaya
Darsteller: Frederick Lau, Khodr Ramadan, Burak Yigit, Monar Pirzad, Robert Schupp

Sektion: Wettbewerb: Young Generation Award


Bei einem Einsatz in der rechten Szene erschießt der verdeckte Ermittler Daniel zwei Skinheads. Ihn plagt fortan sein schlechtes Gewissen und er will seinen Dienst beim Verfassungsschutz quittieren. Doch die Vorgesetzten versetzen ihn für ein paar Monate nach Berlin-Neukölln. Anfangs hadert Daniel mit der neuen Umgebung, doch als er bei dem arabischen Gebrauchtwarenhändler Abbas einen Fernseher kauft, ist das der Beginn einer neuen Freundschaft. Durch Abbas erfährt Daniel immer mehr über die islamische Kultur und das konfliktreiche Alltagsleben voller Vorurteile in Deutschland. Gerade als er Vertrauen zu Abbas gefunden hat, tritt der Verfassungsschutz wieder in sein Leben: Man braucht eine Erfolgsmeldung, und Daniel soll Abbas etwas anhängen. Daniel weigert sich und nimmt den Kampf für seine neue Gemeinschaft auf.




24.07.2013

24.07.2013
21:00 in Breitwand Starnberg

25.07.2013

25.07.2013
19:30 in Kino Breitwand Herrsching