Québec und Taiwan

Wieder sind aktuelle Produktionen aus den Partnerländern des 8. FSFF zu sehen.

Die Partnerländer des 8. FSFF sind Québec und Taiwan mit aktuellen, äußerst sehenswerten Produktionen. Québec und Bayern sind Partnerländer, und der Landkreis Starnberg ist mit dem Landkreis Taipei partner- und freundschaftlich verbunden.

QUÉBEC
ist gelegen im Osten von Kanada mit einer riesigen Ausdehnung bis in die Arktis. Ein Land zum Bereisen, Kennenlernen und ein Land voller spannender Filme. Der Verein „Ciné Tapis Rouge“ hat den Festivalaustausch zwischen Québec und dem Fünf Seen Filmfestival mit sechs Filmen und einer Diskussionsveranstaltung, dem Forum Québec organisiert. Wir freuen uns sehr, einige der wichtigsten aktuellen Filmemacher Québecs zur Diskussion zu begrüßen:

Forum Québec
Sonntag, 3.8., 11:00 Uhr, Kino Breitwand Starnberg
Der kanadische Film in der Diskussion - öffentliche Veranstaltung mit:

Yan Lanouette-Turgeon (Regie "Rock Paper Scissors")
Julie Perron (Regie "Le semeur")
Dan Popa (Regie Kurzfilm "Taxi pour deux", Vorfilm von "Vic und Flo...")

Filme aus Québec auf dem FSFF:

DIEGO STAR


THE AUCTION

LE SEMEUR

ROCK PAPER SCISSORS
TRIPTYCH
VIC UND FLO HABEN EINEN BÄREN GESEHEN
SAG NICHT, WER DU BIST! (Tom at the farm)

Jeder Film außer „Tom At the Farm“ wird von einem Kurzfilm aus dem Filmland Quebec begleitet. Alle Filme werden in französisch mit englischen Untertiteln gezeigt.

TAIWAN
Zum dritten Mal freuen wir uns auf drei Filme aus dem Partnerbezirk des Landkreises Starnberg: Taipeh City. Eine Komödie, ein Dokumentarfilm und ein Drama zeigen einen kleinen Querschnitt des vielbeachteten Filmschaffens auf der asiatischen Insel.
Möglich wurde diese kleine Werkschau durch die Unterstützung der Münchner Vertretung Taiwans.

Der öffentliche Empfang des Partnerbezirks Taipeh City findet statt am
Dienstag, 29.7., 18 Uhr, Kino Breitwand Starnberg (in Anwesenheit von Landrat Karl Roth)
Um 18.45 Uhr ist THE MOVEABLE FEAST zu sehen, eine Komödie rund um die Köstlichkeiten der taiwanischen Küche.

Filme aus Taiwan auf dem FSFF:

THE RICE BOMBER
THE MOVEABLE FEAST
ROCK ME TO THE MOON

Die Adressen finden Sie im Umgebungsplan.



QUEBEC UND TAIWAN: DOWNLOAD FILMPROGRAMM ALS PDF
QUEBEC: PROGRAMME DE FILM Télécharger comme PDF