Viel Lärm Um Nichts

Much Ado About Nothing OmU









Land: USA
Jahr: 2014
Länge: 109 Min.
Regie: Joss Whedon
Kamera: Jay Hunter
Drehbuch: Joss Whedon
Darsteller: Fran Kranz, Amy Acker, Emma Bates, Alexis Denisof, Reed Diamond

Sektion: Publikumspreis


Don Pedro kehrt mit seinen Gefährten Claudio und Benedikt aus dem Krieg zurück. Bei dem Empfang im Haus des Gouverneurs Leonato verliebt sich Claudio in dessen Tochter Hero. Claudio wirbt fortan um Hero, später wollen die beiden heiraten. Benedikt hingegen bezeichnet die Ehe lieber als Hölle, was ihn mit Leonatos Nichte Beatrice verbindet. Die beiden könnten sich niemals vorstellen, eines Tages selbst verheiratet zu sein. Sie sind sehr vornehm, leben offen und wortreich ihre Verachtung für die Liebe und die Ehe aus - und für sich gegenseitig. Doch dann schließen Leonato, Claudio und Don Pedro einen Pakt, Benedikt und Beatrice miteinander zu verkuppeln. Durch verzwickte Umstände kommt es zu einigen Überraschungen.
Charmante moderne Adaption von Shakespeares Komödie, die die komischen, euphorisierenden, aber auch zerstörerischen Kräfte der Liebe zeigt.



23.07.2014
19:00 in Kino Breitwand Herrsching
Tickets
26.07.2014
11:00 in Breitwand Starnberg
Tickets


Table './ccms/log_debug' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed