Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

Eröffnungsfeier

23. Juli, Starnberg Schlossberghalle

Begeisterter Applaus für "Ein Sommer in der Provence"! Die Zuschauer kamen so zahlreich, dass die Eröffnung zweigeteilt wurde.

Schöner hätte die Eröffnungsfeier am Mittwoch in der Schlossberghalle nicht sein können: sommerliches Wetter, gute Stimmung, dazu der passende Filme "Ein Sommer in der Provence" mit Jean Reno in der Hauptrolle. Die Generationen-Komödie kam beim Publikum sehr gut an. Sommerlich-spritzig, im französischem Original. Im Anschluss feierten die rund 500 Gäste vor der Schlossberghalle und stärkten sich passend zum Film mit französischen Häppchen. Unter den Besuchern war auch Jury-Präsident Hans Steinbichler, ein treuer Fan des Fünf Seen Filmfestivals. Auf der Bühne stellte Steinbichler augenzwinkernd fest: "In Starnberg verbindet sich Geist mit Geld- eine seltene Kombination."





Table './ccms/log_debug' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed