Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

Fack ju Göhte

25. Juli, Open Air Wörthsee

Sagen wir mal so: Das Open Air in Wörthsee ist wahrscheinlich das schönste Open Air der Welt. Dazu passt dann gut der erfolgreichste deutsche Film 2013 unter freiem Himmel, oder?

Zeki Müller hatte schon immer eine große Klappe, keinen Respekt und glänzte mit seinem aggressiven Auftreten. Ihm eine Schulkasse anzuvertrauen wäre wohl das letzte, was der gesunde Menschenverstand als richtig empfinden würde. Doch der Mut zahlt sich aus, denn nach anfänglichen Schwierigkeiten schafft es der Aushilfslehrer, die Chaosklasse 10b nach seiner Pfeife tanzen zu lassen. Das überrascht die immer korrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt, die ihn wegen seiner schnoddrigen Art eigentlich für die falsche Wahl hielt. Schnell kommt sie jedoch dahinter, dass der frisch aus dem Gefängnis entlassene Zeki nur darauf aus ist, seine ausgelagerte Beute unter der neu gebauten Turnhalle endlich wieder an sich zu nehmen. Doch Lisi ist dem rauen Draufgänger schon lange erlegen und Zeki steht vor der Entscheidung, ob er das Geld oder die Liebe will.





Table './ccms/log_debug' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed