Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

Class Enemy

26. Juli, Starnberg

Wettbewerb: Fünf Seen Filmpreis

Ein herausragendes Drehbuch, beeindruckende Schauspieler und eine packende vielschichtige Geschichte, die die Grundfragen der Bildung tangiert:

Eine anerkannte, sehr liberale Lehrerin muss ihre Klasse verlassen, weil sie ein Kind erwartet. Mit Spannung wird der neue Deutschlehrer in der Schule erwartet. Überraschenderweise für die heutige Zeit und auch für die Schüler ist er streng und zurückhaltend. Sein Augenmerk gilt nur dem Stoff und seiner großen Liebe zur Literatur. Dazu ist er gerecht und gewillt, seine Schülerinnen und Schüler auf den Ernst des Lebens vorzubereiten. Doch von Anfang an herrscht eine angespannte Stimmung zwischen den Jugendlichen und ihm. Die Situation eskaliert immer mehr. Die Schüler vereinigen sich, um den Lehrer bloßzustellen und aus der Schule zu ekeln. Aber verkennen sie ihn nicht dabei?





Table './ccms/log_debug' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed