Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

Beste Chance

26. Juli, Starnberg

Sektion: Fokus Drehbuch

Mit sechzehn kamen sie nicht in die Disco, mit achtzehn nicht über den Brenner, aber jetzt kommen sie überall hin.
Fünf Jahre sind vergangen im Leben von Kati und Jo, seit sie im Film "Beste Gegend" zu sehen waren. Dreiundzwanzig sind die beiden Heldinnen aus dem Dachauer Land jetzt, und inzwischen hat sich einiges mehr verändert, als die verstrichene Zeit vermuten lässt. Das Reiseziel "überall hin" ist beispielsweise längst gestrichen, jedenfalls für die meisten jungen Leute aus dem Dorf Tandern, und das ist nicht der einzige Verlust. Kati studiert jetzt in München und Jo trödelt noch immer durch Indien. Als Jo dort in Schwierigkeiten zu sein scheint, setzt Kati alle Berge - oder Leute in Tandern - in Bewegung, Jo zu helfen. Aber wer will sein schön zusammengebautes und geplantes Lebensgefüge noch verändern? Kati muss alleine nach Jo suchen. Doch ist schon wieder ganz anderweitig unterwegs.





Table './ccms/log_debug' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed