Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

Empfang Taiwan und The Moveable Feast

29. Juli, Starnberg

Nach dem Empfang des Gastlandes Taiwan mit kulinarischen Köstlichkeiten wurde der Film The Moveable Feast gezeigt.

Viel Zeit fürs Kochen nehmen sich die Figuren in THE MOVEABLE FEAST aus Taiwan. Zum dritten Mal ist Taiwan Partnerland auf dem Fünf Seen Filmfestival, das Interesse am Empfang in Starnberg war groß. Rund 80 Gäste, darunter auch Besucher aus Taiwan, probierten die leckeren taiwanischen Vorspeisen, passend zu THE MOVEABLE FEAST in chinesischer Sprache. Die Komödie ist ein Feuerwerk an Farben und hat ihren ganz eigenen Humor. Auch Generalkonsul Cheng aus München war zu Gast im Kino und freute sich über die Kooperation mit dem Fünf Seen Filmfestival. Landrat Klaus Roth betonte, wie wichtig ihm die Freundschaft zwischen dem Partnerbezirk Taipeh City und dem Landkreis Starnberg auch für die Zukunft ist.





Table './ccms/log_debug' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed