Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

Bavaria Vista Club

31. Juli, Starnberg Schlossberghalleberghalle

Sektion: Events
Weltpremiere!


Musiker-Dokumentation wird Publikumshit

Weltpremiere in der ausverkauften Schlossberghalle in Starnberg: Minutenlanger tosender Applaus und eine Stimmung ähnlich wie nach dem Tor gegen Argentinien im Finale: Walter Steffen, sein Team und die Musiker, die er in seiner Dokumentation porträtiert, haben es geschafft, ihr Publikum zu begeistern und zu beglücken. BAVARIA VISTA CLUB ist ein Paukenschlag.

Regisseur Steffen ("München in Indien", "Endstation Seeshaupt") hat Musikergeschichten aus Oberbayern eingefangen, die Zuschauer lernen sieben Bands im Film kennen: Unterbiberger Hofmusik, Zwirbeldirn, IRXN, Williams Wetsox & Schorsch Hampel, Barbara Lexa, Zwoastoa und Wolfgang Ramadan & Wally Warning.

Die Unterbiberger Hofmusik spielte nach dem Film live vor Ort. Im BAVARIA VISTA CLUB treffen die alten Takte und Melodien der Alpen auf die der weiten Welt. Starke Frauen und Männer musizieren, singen und jodeln, trommeln, geigen, plattln. Walter Steffen kommt den Menschen an den Instrumenten sehr nahe. Und das, obwohl der Regisseur aus Seeshaupt nur knapp vier Monate Zeit für Dreh und Schnitt hatte. Ebenso außergewöhnlich ist die Tatsache, dass er diese wunderbare Musik-Doku ohne Sender und Filmförderung finanziert hat. Das betonte auch Festivalleiter Matthias Helwig, der den Film als einzigen vor dem Festival nicht gesehen hatte. Der Grund: die Dokumentation, von regionalen Sponsoren und Crowdfunding finanziert, wurde erst ein paar Stunden vor der Premiere fertig!

Veranstaltung in Anwesenheit des Regisseurs.





Table './ccms/log_debug' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed