Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

An Eye for beauty

Le règne de la beauté OmeU








Land: CA
Jahr: 2014
Länge: 102 Min.
Regie: Denys Arcand
Produktion: Denise Robert, Daniel Louis
Kamera: Nathalie Moliavko-Visotzky
Drehbuch: Denys Arcand, Valérie Beaugrand-Champagne
Darsteller: Melanie Merkosky, Mélanie Thierry, Éric Bruneau

Sektion: Gastland Québec


Die Straße ist gerade. So wie der Weg eines Architekten in Kanada. Er ist brillant in seinem Beruf, besitzt ein wunderschönes Haus in einer atemberaubenden Gegend in Québec, seine Frau ist attraktiv, seine Freizeit bestens gestaltet mit Freunden, Golf, Tennis, Skifahren und Jagen.
Da lernt er bei einem Geschäftstermin in Toronto die rätselhafte Lindsay kennen und verbringt mit ihr die Nacht.
Natürlich kehrt er zu seiner Frau zurück. Sein Haus ist makellos so wie die Einrichtung und das Verhältnis zu ihr. Die Freunde kommen, man unterhält sich, doch unter der herrlichen Fassade der 30-somethings brodelt es.
Ein meisterhaft in Szene gesetztes Porträt der Perfektion, der Risse darin und der Leere dahinter.
Die Straße ist gerade, doch auf einmal macht das Auto einen Schlenker.



07.08.2015
10:30 in Breitwand Starnberg
Tickets
07.08.2015
20:30 in Breitwand Starnberg
Tickets
09.08.2015
19:00 in Breitwand Schloß Seefeld
Tickets