Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

Becks letzter Sommer

Becks letzter Sommer OV






Filmpate: Heine Optotechnik GmbH & Co.KG

Land: D
Jahr: 2015
Länge: 99 Min.
Regie: Frieder Wittich
Produktion: Jakob Claussen, Ulrike Putz
Kamera: Christian Rein
Drehbuch: Oliver Ziegenbalg, Frieder Wittich
Darsteller: Nahuel Perez Biscayart, Eugene Joel Boateng, Christian Ulmen

Sektion: Events & Open Air


Robert Beck ist Musiklehrer und unterrichtet gelangweilte Teenager. Einst - aber das ist lange her - war er ein viel beachteter Newcomer in der Musikbranche. Schwung kommt plötzlich wieder in sein Leben, als er entdeckt, dass einer seiner Schüler, Rauli Kantas, ein begnadeter E-Gitarrenspieler und Sänger ist.
Robert Beck will nun - nicht ganz uneigennützig - die Karriere des jungen Rauli aufbauen. Dadurch hofft er, sein altes glamouröseres Leben wieder aufzunehmen. Da gleichzeitig Becks bester Freund Charlie Hilfe bei einer dringenden Angelegenheit in Istanbul braucht, zieht es den ehemaligen Folkstar und sein musikalisches Wunderkind in die türkische Metropole. Crossing the Bridge in einer frischen deutschen Komödie.
Nach Benedict Wells´Erfolgsroman.



29.07.2015
18:00 in Breitwand Starnberg
Tickets
30.07.2015
21:30 in Starnberg (Open Air)
Tickets
30.07.2015
22:00 in Breitwand Starnberg
Tickets
06.08.2015
20:15 in Kino Breitwand Herrsching
Tickets
09.08.2015
16:00 in Kino Breitwand Herrsching
Tickets