Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

Papa Afrika

Papa Afrika








Land: D
Jahr: 2015
Länge: 46 Min.
Regie: Manuela Bastian
Produktion: Bianca Laschalt
Drehbuch: Manuela Bastian

Sektion: Wettbewerb: Short Plus Award


Der 12-jährige Ronnie lebt erst seit ein paar Wochen bei seinem Vater Harry in Bayern. Nach dem Tod seiner Mutter hat Harry ihn aus Simbabwe zu sich geholt.
Harry ist ein Weltenbummler. Die letzten Jahre hat er in seinem Bus gelebt. Nun muss er seine Pflichten als Vater mit seiner Arbeit als Barbesitzer koordinieren. Sein Leben im Bus hat er aufgegeben und für sich und Ronnie ein Haus gekauft. Obwohl es für beide die bisher größte Umstellung in ihrem Leben ist, sind sie glücklich, endlich mehr Zeit miteinander verbringen zu können. Dennoch sorgt sich Harry, dass es Ronnie schwer fällt sich hier einzuleben. Doch dieser ist begeistert von seiner neuen Welt und findet in der Lebensweise und den Bräuchen der Dorfbewohner Parallelen zu seiner alten Heimat.



31.07.2015
19:00 in Kino Breitwand Herrsching
Tickets


Table './ccms/log_debug' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed