Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

Ma folie

Ma folie OV








Land: AT
Jahr: 2015
Länge: 99 Min.
Regie: Andrina Mracnikar
Produktion: Lukas Stepanik
Kamera: Gerald Kerkletz
Drehbuch: Andrina Mracnikar
Darsteller: Oliver Rosskopf, Rayana Sidieva, Sabin Tambrea, Alice Dwyer

Sektion: Wettbewerb: Fünf Seen Filmpreis


Lust und Wahn.
Ein scheuer, aber heftiger Blickkontakt in einem Pariser Café und die Liebesgeschichte zwischen Hanna und Yann beginnt. Ist es eine erfreulich-romantische oder eine obsessiv-bedrohliche? Yann beginnt seine Liebste mit poetischen Video-Botschaften, sogenannten Lettres filmées, bei denen das iPhone als Kamera dient, zu versorgen. Zuerst sind es kleine Kunstwerke, später halten sie manchmal sogar mit der verstörenden Wirkung jenes berühmten Videos aus "The Ring" mit.
Yann liebt Hanna, aber er vertraut ihr nicht. Er verlässt sie, doch lässt er sie nicht mehr allein. Seine Lettres filmées werden zur Bedrohung und Hanna weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann - oder ob sie sich selbst noch vertrauen kann. Sie beginnt an den Menschen zu zweifeln, die ihr am nächsten stehen: wird sie von ihrer besten Freundin belogen und verheimlicht auch ihr Ex-Freund, dem sie wieder näher gekommen ist, Dinge vor ihr? In dieser Stimmung ist es nicht mehr weit bis zu dem Punkt, an dem sich Alltagsgegenstände in ganz private Botschaften und Zeichen verwandeln.
Immer mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung, Vertrauen und Misstrauen, Realität und Illusion, Wahrheit und Lüge.






31.07.2015
18:00 in Breitwand Schloß Seefeld
Tickets
01.08.2015
19:30 in Breitwand Starnberg
Tickets


Table './ccms/log_debug' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed