Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

Minions

The Minions








Land: USA
Jahr: 2015
Länge: 91 Min.
Regie: Kyle Balda, Pierre Coffin
Produktion:

Sektion:


Lange bevor Menschen auf der Erde lebten, gab es schon Minions: kleine, gelbe Helferlein, deren einziger Existenzgrund ist, einem Bösewicht zu Diensten zu stehen. Nachdem es ihnen aber nicht gelungen war, einen Meister zu halten, ohne dass dieser eines unnatürlichen Todes gestorben wäre, zogen sich die Minions in die Antarktis zurück und verharrten dort viele, viele Jahre in Depression - bis schließlich in den Sechzigern der mutigste Minion und zwei Gefährten den Entschluss fassen, einen neuen Meister zu suchen. Und so machen sie sich auf zu einer Convention der Fieslinge. Dort laufen sie der verrückten Super-Bösewichtin Scarlett Overkill (Stimme: Sandra Bullock) und ihrem Ehemann, dem Wissenschaftler Herb Overkill (Jon Hamm), in die Arme. Scarlett will die erste weibliche Oberbösewichtin werden und die kleinen gelben Helferlein für ihre finsteren Pläne missbrauchen.

Eigenständiger Film über die kleinen gelben Helfer aus der Animations-Komödie "Ich - Einfach unverbesserlich".



29.07.2015
16:00 in Breitwand Starnberg
Tickets
29.07.2015
16:30 in Kino Breitwand Herrsching
Tickets
29.07.2015
17:45 in Breitwand Starnberg
Tickets
06.08.2015
13:30 in Breitwand Starnberg
Tickets
07.08.2015
13:30 in Breitwand Starnberg
Tickets
08.08.2015
13:30 in Breitwand Starnberg
Tickets
09.08.2015
13:30 in Breitwand Starnberg
Tickets
09.08.2015
14:15 in Kino Breitwand Herrsching
Tickets