Logo FSFF - Startseite





Grußwort und Informationen


Ehrengast Michael Verhoeven


Special Guest Karl Markovics


Prominente Gäste auf dem Fünf Seen Filmfestival


Internationale Filmemacher auf dem Fünf Seen Filmfestival


Uraufführungen, internationale Premieren, Deutschlandpremieren, Bayernpremieren


Fokus Drehbuch - einzigartig in Deutschland


7 Räume 7 Künste


Gastländer Québec & Taiwan, Partnerland Indien


Filmgespräch am See: Realität und Fiktion – Verfilmte Zeitgeschichte(n)


   

Installation "To Move" + Film: Eadweard

Installation "To Move" + Film: Eadweard








Land: D
Jahr: 2015
Länge: 120 Min.
Regie:
Produktion:

Sektion: 7 Räume 7 Künste


To move - zwei korrespondierende Kunstausstellungen
Kuratiert von Gustonkirsche.

31.07., SCHLOSSBERGHALLE STARNBERG, 19:30 UHR
deeply moved livingroom
Installation mit unfolding Stories, Gullivers Reise nach Liliput, Schnee, Computertomogramme: Schnitt durch den katholischen Zwiebelturm, Verwirrung, Spiel Raum, das bin ich, Future Perfekt, Istanbul, katikati, Nightmares, wo ist Gott, let me know, Schutzmantelmadonna, this morning at the butchershop.

Eröffnung im Anschluss an die Vorführung des Filmes
EADWEARD (siehe Fokus Drehbuch)
GB 2014 | 104´ | Regie: Kyle Rideout | Darsteller: Michael Eklund, Sara Canning
Wie fängt man den Moment ein? Diese Frage wurde zur Obsession für Eadweard Muybridge. 1872 veröffentlicht Muybridge eine erste Studie über die Bewegungen eines Pferdes, offenkundig geworden durch eine Aneinanderreihung mehrerer Fotos. "Das ist das Leben!", erklärt er seinem Publikum.



31.07.2015
19:30 in Schloßberghalle Starnberg Saal 1
Tickets