Grump

Grump ist Anfang 70 und eigentlich dauerhaft schlecht gelaunt. Seine Frau ist gestorben und seine Söhne finden nur selten Zeit, ihn zu besuchen. Eigentlich hat er keine Lust mehr auf sein Leben, doch die Schwangerschaft seiner Enkelin weckt seine Lebensgeister. In Deutschland macht er sich nun auf die Suche nach einem 72er Ford Escort, denn seinen alten hat er zu Schrott gefahren, weshalb sein Arzt ihm auch den Führerschein entziehen wollte. Und da er gerade schon in Deutschland ist, trifft er sich in Hamburg noch mit seinem Bruder Tarmo, der eines Tages sang- und klanglos verschwunden ist. Ein emotionaler Roadtrip nimmt seinen Anfang.

Mielensäpahoittaja Eskorttia Etsimässä

DE/FI 2022, 109 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Mika Kaurismäki
Drehbuch:
Daniela Hakulinen, Tuomas Kyrö
Besetzung:
Heikki Kinnunen, Likka Forss, Kari Väänänen, Samu Haber
Kamera:
Jari Mutikainen
Mielensäpahoittaja Eskorttia Etsimässä

DE/FI 2022, 109 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Mika Kaurismäki
Drehbuch:
Daniela Hakulinen, Tuomas Kyrö
Besetzung:
Heikki Kinnunen, Likka Forss, Kari Väänänen, Samu Haber

Empfehlungen

Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898