Freitag, 28. November 2025


Woody Allens OSCAR-prämiertes Meisterwerk

Preis für bedeutende Schauspielkunst wird am 12.09. vergeben
Hannelore-Elsner-Schauspielpreis

Poetisch und voller emotionaler Kraft: PATERNAL LEAVE

Unsere Spielorte Gauting, Starnberg, Seefeld, Weßling
Die Qual der Wahl... und am besten alle

Spielfilm über Josef Mengele nach 1945

Künstlerfilm: Die Villa und ihr Buchheim

In Gedenken

Ausgezeichnet mit dem Golden Globe als Beste Schauspielerin

Mit Filmemacher Lars Jessen & Robert Habeck

In Gedenken

18:00Seefeld Lounge: Das perfekte Ge...
18:00Seefeld: No Hit Wonder
20:00Seefeld Lounge: The Secret Agent
20:15Seefeld: Dann passiert das Leben

16:00Zoomania 2 3D
17:00Der Hochstapler Roofman
18:00Dann passiert das Leben
19:30Zoomania 2
20:30Der Hochstapler Roofman

16:00Zoomania 2 3D
16:15Dann passiert das Leben
16:15Sehnsucht in Sangerhausen
16:30Wicked: Teil 2
17:00No Hit Wonder
18:00Lolita lesen in Teheran
18:15Mit Liebe und Chansons
18:30Paternal leave - Drei Tage Meer
19:30Zoomania 2 3D
19:45Wicked: Teil 2
20:15Im Schatten des Orangenbaums
20:15No Hit Wonder
20:30Rückkehr nach Ithaka
21:30Eddington


8 Tage Filmgenuss
in Wessling

Open Air Kino mit dem Cinemamobile

Kinofilme unter freiem Himmel auf einer Leinwand eines Offroad-Wohnlasters schauen, das geht auch in diesem Sommer während des 16. Fünf Seen Filmfestival beim Cinemamobile von Wolf Gaudlitz vor dem Pfarrstadel in Weßling.

Zum 12. Mal gastiert das FSFF in Weßling: Vier Spielfilme, 2 Dokumentarfilme sowie je ein Kurzfilm- und Short Plus Award-Programm werden in besonderem Ambiente vom 26.8. bis 2.9.22 in Anwesenheit der Filmemacher präsentiert. Zum Programm.

Wir freuen uns, dass Wolf Gaudlitz mit seinem Cinemamobile das Open Air Kinoerlebnis ermöglicht und bedanken uns ganz herzlich bei dem engagierten Team von UNSER DORF e.V. (Brigitte Weiß, Markus Mock u.a.), bei der Gemeinde Weßling, der Kirchenverwaltung sowie bei der Gebrüder Klarwein GmbH.

Hinter dem Cinemamobile steht der Filmemacher, Autor und Kosmopolit Wolf Gaudlitz, der mit Filmen wie TAXI LISBOA (1996), PALERMO FLÜSTERT (2001) und SAHARA SALAAM (2014) berühmt wurde. Mit seinem umgebauten zwölf Tonnen schweren Off-Road-Wohn-Lastwagen mit Filmvorführeinrichtung und einer fünf mal drei Meter großen Leinwand ist er seit 1999 unterwegs. 20 Jahre lang brachte sein "Wüstenkino" Filme zu den Nomadenvölkern der Berber und Tuareg zwischen Tunis und Timbuktu.

Das FSFF Team und das Team von UNSER DORF e.V. heißen Sie herzlich willkommen. Kommen Sie und genießen Sie die einzigartige Atmosphäre des Festivals in Weßling, tauchen Sie ein in faszinierende und spannende Geschichten!

Die Vorstellungen beginnen um 20.30 Uhr
(Bei Gewitter werden die Cinemamobile-Vorführungen in den Pfarrstadel verlegt.)
Eintritt: 7,- Euro
Adresse: Am Kreuzberg 3, 82234 Weßling (Gut erreichbar per S-Bahn S8)

Wir danken der Gebr. Klarwein GmbH, unserem Partner der Spielstätte Weßling, für die Unterstützung!

https://fsff.de/home/cm/fff-current-sektion-n/246/index.html
Flyer Pfarrstadel Wessling


© 2014 breitwand.com Impressum Kino Breitwand - Matthias Helwig - Furtanger 6 - 82205 Gilching