Risse im Beton

Risse im Beton









Pressemappe

Land: AT
Jahr: 2014
Länge: 105 Min.
Regie: Umut Dag
Kamera: Georg Geutebrück
Drehbuch: Petra Ladinigg, Umut Dag
Darsteller: Murathan Muslu, Alechan Tagaev, Ivan Kriznjak, Shamil Iliskhanov, Daniel Mijatovic, Magdalena Pawlus, Mehmet Ali Salman

Sektion: Wettbewerb: Fünf Seen Filmpreis


Kraftvoll, energiegeladen, authentisch, dramatisch, faszinierend und einfühlsam.
Ertan kehrt nach zehn Jahren Gefängnis zurück in sein früheres Wiener Viertel. Er ist 35 Jahre alt, hat den Kontakt zu Frau und Kindern verloren und selbst sein Bruder will nichts mit ihm zu tun haben. Ertan will jeglichem Ärger fern bleiben und endlich ein Leben ohne Gefängnis, alte Freunde und Bekanntschaften führen.
Als er in einem Jugendhaus einen Job annimmt, in dem er das Gebäude renovieren kann, fällt sein Augenmerk auf den Teenager Mikail, der seine Lehre abgebrochen hat und langsam auf die schiefe Bahn zu geraten scheint. Ertan sieht Mikails Traum, seine eigene Musik zu veröffentlichen und dessen Bereitschaft, sich dafür in Schulden zu stürzen. Alles weitere kennt Ertan. Er will Mikail helfen. Doch Mikail weiß nicht, wer Ertan ist und versucht ihn zu meiden.



01.08.2014
20:15 in Breitwand Starnberg
Tickets
02.08.2014
20:15 in Breitwand Schloß Seefeld
Tickets