Tangerines (OmeU)

Mandariinid









Land: EST/GEO
Jahr: 2013
Länge: 87 Min.
Regie: Zaza Urushadze
Kamera: Arri Alexa
Drehbuch: Zaza Urushadze
Darsteller: Misha Meskhi, Giorgi Nakashidze, Elmo Nüganen

Sektion:


Achtung! Im Original mit Englischen Untertiteln

Es ist nicht Ivos Krieg, der sich vor seiner Haustür abspielt. Als Angehöriger der estnischen Minderheit in Abchasien, einer autonomen Region Georgiens, fühlt er sich keiner der verfeindeten Parteien zugehörig. Dennoch bleibt der alte Mann vor Ort, während sich seine Familie bereits auf die Flucht in die estnische Heimat begeben hat. Nachbar Margus ist Ivos letzter Vertrauter, doch sobald dieser seinen Mandarinenhain abgeerntet hat, will auch er das Kriegsgebiet verlassen. Wie aber nun die üppige Ernte ganz ohne Hilfe einfahren?




26.07.2014
21:15 in Breitwand Starnberg
Tickets
27.07.2014
18:00 in Breitwand Schloß Seefeld
Tickets