Impressum
Anmelden
   

Kinder - und Jugendfilm

Das KINDER- und JUGENDFILMFESTIVAL des Fünf-Seen-Filmfestivals 2011 vereint erneut Filme, die Spaß machen, sich auf die Welten und Sichtweisen der Kinder einstellen und Ausblicke auf Situationen an der Grenze zum Erwachsenwerden zeigen. Die Filme reichen für die Kleinen ab 4 Jahre von Zeichentrickfilmen aus Frankreich und Schweden (Mamma Muh und die Krähe, Leon und die magichen Worte) zu Spielfilmen aus Deutschland und den Niederlanden (Sterntaler, Frösche und Kröten). Man kann mit dem Kino-Gehen auf dem Fünf-Seen-Filmfestival beginnen, egal ob in Starnberg, Herrsching, Seefeld oder den neuen Spielstätten Weßling und Wörthsee. Für die schon geübten Kinogeher gibt es den 3 D Animationsfilm aus den USA (Die Schlümpfe), sowie zwei Filme, die die Frage nach der Identität an der Schwelle zur Pubertät ausloten (Der Indianer, Jestem − Ich bin).
Alle Filme bis auf Die Schlümpfe wurden auf den verschiedensten Kinderfilmfstivals
präsentiert. Die Altersfreigaben sind von uns empfohlen, da die Filme meist der FSK noch nicht vorgelegt worden sind.
Ganz besonders freuen wir uns, dass mit dem Kulturklub Wörthsee erneut eine Gruppe Kinder einen eigenen Trailer für das Festival hergestellt hat. Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses Engagement und diese Kreativität. Er wird vor jedem Kinderfilm in den verschiedenen Spielstätten zu sehen sein. Aber jetzt: Viel Spaß im Kino und auf dem Festival!



Der Indianer
Die Schlümpfe (3D)
Die Sterntaler
Frösche und Kröten
Jestem - Ich bin
Leon und die magischen Worte
Mamma Muh und die Krähe