OPEN AIR 26.07.-15.08.2018
FSFF 06.09. - 15.09.2018

OPEN AIR 26.07.-15.08.2018
FSFF 06.09. - 15.09.2018

Allmen und die Libellen

Eine Gaunerkomödie in wunderbar altmodischem Stil. Dieser Lebenskünstler auf dem Parkett der gehobenen Gesellschaft wird Sie beeindrucken. Heino Ferch wird Sie beeindrucken. Er spielt einen Lebemann, der jede Form niederer Instinkte weit von sich weisen würde. Auch etwa den,Geld wirklich verdienen zu müssen. Das hat man einfach. Und wenn man es nicht hat, dann tut man eben so. Das aber auf eine Weise, dass nicht einmal die misstrauische Millionenerbin etwas ahnt. Als Johann Friedrich von Allmen entsteigt Heino Ferch dem 78er Cadillac, natürlich mit Privatchauffeur, und zahlen muss er in den Nobelrestaurants als vermeintlich wohlhabender Gentlemen natürlich auch nie sofort. Er ist buchstäblich mit allen Wassern gewaschen und so clever, dass man sich genüsslich zurücklehnt und sich an jeder einzelnen Szene dieses Filmes erfreut.
Ein Meisterstück intelligenter Unterhaltung nach der Buchvorlage von Martin Suter.



DE 2016, 88 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Thomas Berger
Drehbuch:
Martin Rauhaus
Besetzung:
Gustav Peter Wöhler, Samuel Finzi, Heino Ferch
Kamera:
Frank Küpper
DE 2016, 88 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Thomas Berger
Drehbuch:
Martin Rauhaus
Besetzung:
Gustav Peter Wöhler, Samuel Finzi, Heino Ferch
Kamera:
Kamera: Frank Küpper
Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
08105-278825
Email:office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898