Willkommen bei den Hartmanns

Deutschland öffnet seine Grenzen für Flüchtlinge und deshalb soll es auch ein großes Willkommen bei den Hartmanns geben. Zumindest ist Mutter Angelika dieser Meinung. Obwohl ihr Ehemann dieser Gastfreundlichkeit gegenüber völlig Fremden gelinde gesagt skeptisch gegenübersteht, lädt sie den Asylsuchenden Diallo ein, in ihrem Haus zu wohnen.
Mit dieser mehr oder weniger selbstständig getroffenen Entscheidung sorgt Angelika allerdings für ein katastrophales Durcheinander, das ihre Familie zunächst ziemlich durcheinanderwirbelt, dann aber vielleicht doch die Chance bietet, dass sie enger zusammenwachsen.

DE 2016, 116 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Simon Verhoeven
Drehbuch:
Simon Verhoeven
Besetzung:
Elyas M'Barek, Senta Berger, Heiner Lauterbach
Kamera:
Jo Heim
DE 2016, 116 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Simon Verhoeven
Drehbuch:
Simon Verhoeven
Besetzung:
Elyas M'Barek, Senta Berger, Heiner Lauterbach
Kamera:
Kamera: Jo Heim
Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
08105-278825
Email:office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898