Fünf Seen Filmfestival 2020

Das Kabinett des Dr. Caligari MIT LIVE MUSIK

Ein legendärer, vielleicht der berühmteste deutsche Stummfilm, hier in Live-Musik-Begleitung. Entstanden kurz nach dem Ersten Weltkrieg, erzählt er eine doppelbödige Geschichte über Mord und Wahnsinn. Seine außergewöhnliche Gestaltung in schrägen, expressionistischen Kulissen machte ihn zum Kunstwerk – und zur Sensation des Jahres 1920. Vor allem aber ist Das KABINETT des Dr. Caligari ein mitreißender Psycho-Thriller, der sein Publikum auch heute noch in seinen hypnotischen Bann zieht. Die Fassung ist digital restauriert. Begleitet von Jost Hecker & Michael Hornstein.


Das Kabinett des Dr. Caligari

DE 1920, 77 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Robert Wiene
Drehbuch:
Hans Janowitz, Carl Mayer
Besetzung:
Werner Krauss, Conrad Veidt, Lil Dagover, Hans Heinrich von Twardowski
Kamera:
Willy Hameister





Das Kabinett des Dr. Caligari

DE 1920, 77 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Robert Wiene
Drehbuch:
Hans Janowitz, Carl Mayer
Besetzung:
Werner Krauss, Conrad Veidt, Lil Dagover, Hans Heinrich von Twardowski
Kamera:
Willy Hameister





Termine auf dem Festival 2020

06.09.2020
20:15 in Gauting
Tickets


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-8151-971802
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898