Fünf Seen Filmfestival 2020
solo:film gmbh/ rbb
solo:film gmbh/ rbb
solo:film gmbh/ rbb
solo:film gmbh/ rbb

Partisan (2018)

Eine Hommage an ein Theater und sein Team, das nun Vergangenheit ist, aber als kraftvolles Beispiel für ästhetischen Eigensinn dient: In einer Gesellschaft, die sich zunehmend gegenüber neuen Denkweisen und ästhetischen Grenzüberschreitungen abschottet, sagt Frank Castorf, sei das Theater der letzte Partisan. Als Regisseur und Intendant hat Castorf die Berliner Volksbühne seit Anfang der 1990er Jahre zu solch einem Ort des Aufbruchs und der Avantgarde werden lassen.

DE 2018, 130 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Lutz Pehnert, Matthias Ehlert, Adama Ulrich
Drehbuch:
Lutz Pehnert
Besetzung:
Frank Castorf, Sophie Rois, Kathrin Angerer, Herbert Fritsch, Henry Hübchen, Alexander Scheer
Kamera:
Wolfgang Gaube





DE 2018, 130 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Lutz Pehnert, Matthias Ehlert, Adama Ulrich
Drehbuch:
Lutz Pehnert
Besetzung:
Frank Castorf, Sophie Rois, Kathrin Angerer, Herbert Fritsch, Henry Hübchen, Alexander Scheer
Kamera:
Wolfgang Gaube





Termine auf dem Festival 2020

30.08.2020
10:00 in Gauting
Tickets
05.09.2020
10:00 in Gauting
Tickets

Empfehlungen

solo:film gmbh/ rbb
solo:film gmbh/ rbb
solo:film gmbh/ rbb
solo:film gmbh/ rbb


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-8151-971802
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898