Fünf Seen Filmfestival 2021

Apples

Der Spielfilmerstling aus Griechenland ist zu einer Zeit erdacht und geschrieben worden, da Pandemie noch kein aktuelles Thema war. Herrlich ergreifend und leise humorvoll lädt dieser Film in eine surreale Welt einlädt, die so surreal gar nicht mehr wirkt.
Aris, ein einsamer Mann mittleren Alters, ist Opfer einer mysteriösen Pandemie in einem ahistorischen, glatten Athen geworden, DiePandemie führt zu Gedächtnisverlust. Aris weiss nicht mehr, wer er ist. Wie die anderen Infizierten soll er durch eine besondere Behandlung eine neue Identität finden. Mit Hilfe von Tonbandbotschaften muss Aris banale Aufgaben erfüllen: Fahrradfahren, ein Kinobesuch, Ausgehen. Zu jeder Aufgabe soll er mit Hilfe einer Fotokamera ein Bild festhalten und so damit neue Erinnerungen anlegen. Bei seinen Lernschritten trifft er Anna, die dasselbe Programm durchläuft. Aris beginnt zu zweifeln: Schaffen neue Erinnerungen tatsächlich eine neue Identität?

Termine auf dem Festival 2021

23.08.2021
20:00 in Starnberg
Tickets
24.08.2021
20:00 in Gauting
Tickets
Mila

GR/PL/SL 2020, 90 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Christos Nikou
Drehbuch:
Christos Nikou, Stavros Raptis
Besetzung:
Aris Servetalis, Sofia Georgovasili
Kamera:
Bartosz Swiniarski
Filmographie:

2020 Apples
2012 Km (Assistent)
2009 Dogtooth (Assistent)
Mila

GR/PL/SL 2020, 90 Min., FSK ab 12 Jahren , OmU
Regie:
Christos Nikou
Drehbuch:
Christos Nikou, Stavros Raptis
Besetzung:
Aris Servetalis, Sofia Georgovasili
Kamera:
Bartosz Swiniarski
Filmographie:

2020 Apples
2012 Km (Assistent)
2009 Dogtooth (Assistent)


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-89-89501005
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898