Fünf Seen Filmfestival 2020

Stummfilm mit Livemusik - Safety Last

Das unübertreffliche Meisterwerk von Harold Lloyd mit der kongenialen neuen musikalischen Interpretation von Bernhard Zink!
Um endlich reich zu werden und sein Mädchen heiraten zu können, zieht Harold Lloyd in die große Stadt. Leider schafft er es erst einmal nur zum Verkäufer hinter einer Ladentheke. Als sich seine Verlobte ankündigt, um den erfolgreichen Geschäftsmann zu besuchen, muss Harold sprichwörtlich seinen Hals riskieren, um in letzter Minute doch noch zu Geld zu kommen. Er ersinnt die Ersteigung eines Wolkenkratzers an der Fassade hinauf. Wahnwitzig die Bewegungen und Stunts in den 1920er Jahren.

Stummfilm mit Livemusik: Safety Last

US 1923, 78 Min., FSK ab 0 Jahren, OmU
Regie:
Fred Newmayer, Sam Taylor
Drehbuch:
Hal Roach
Besetzung:
Harold Lloyd, Mildred Davis
Kamera:
Walter Lundin





Stummfilm mit Livemusik: Safety Last

US 1923, 78 Min., FSK ab 0 Jahren , OmU
Regie:
Fred Newmayer, Sam Taylor
Drehbuch:
Hal Roach
Besetzung:
Harold Lloyd, Mildred Davis
Kamera:
Walter Lundin





Termine auf dem Festival 2020

30.08.2020
20:15 in Wessling
Tickets

Empfehlungen



Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-8151-971802
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898