Fünf Seen Filmfestival 2020

The Cakemaker

Ergreifender Film über Trauer und Vergebung mit faszinierenden Erkundungen nationaler Identität, Sexualität und natürlich Essen: Eine deutsch-israelische Liebe jenseits der Geschlechtergrenzen.
Der israelische Geschäftsmann Oren geht bei seinen Besuchen in Berlin jedes Mal in eine Bäckerei, weil er die besonderen Backwaren des dortigen Bäckers Thomas schätzt. Trotz seiner Ehe mit Anat beginnt er eine Affäre mit Thomas.
Ein Jahr später kommt Oren nicht wieder. Thomas geht nach Jerusalem, um nach Oren zu forschen. Er lernt Orens Frau kennen, geht in das von Anat eröffnete kleine Café in Jerusalem und beginnt schließlich unter falscher Identität auszuhelfen. Doch Anats Freunde beargwöhnen den Deutschen, während sie sich seltsam zu ihm hingezogen fühlt.


The Cakemaker

IS/DE 2017, 109 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Ofir Raul Graizer
Drehbuch:
Ofir Raul Graizer
Besetzung:
Tim Kalkhof, Sarah Adler, Zohar Shtraus
Kamera:
Omri Aloni
Filmographie:
FILMOGRAPHIE
2017 The Cakemaker
2015 La Discotheque (Short)
2011 Hinter dem See (Short)
2009 Dor (Short)





The Cakemaker

IS/DE 2017, 109 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Ofir Raul Graizer
Drehbuch:
Ofir Raul Graizer
Besetzung:
Tim Kalkhof, Sarah Adler, Zohar Shtraus
Kamera:
Omri Aloni
Filmographie:
FILMOGRAPHIE
2017 The Cakemaker
2015 La Discotheque (Short)
2011 Hinter dem See (Short)
2009 Dor (Short)





Termine auf dem Festival 2020

zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-8151-971802
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898