Pettersson & Findus - Findus zieht um

Pettersson ist mächtig genervt von Findus, weil dieser ständig auf seiner neuen Matratze herumhüpft. Die Lösung: Ein eigenes Häuschen zum Spielen und Hüpfen für Findus gleich neben dem Haus, in dem die beiden bislang gemeinsam wohnten. Doch Findus hat schon bald große Freude an seiner eigenen Bleibe und findet, dass es sowieso langsam Zeit wird, auf eigenen Beinen zu stehen, weswegen er nach einer Weile komplett in das umgebaute Klohäuschen im Hof umzieht. Doch Pettersson ist mit dieser Situation gar nicht glücklich und wird immer trauriger. Da muss sich Findus etwas einfallen lassen.

Dritte Verfilmung der berühmten Kinderbücher von Sven Nordqvist um Pettersson und seinem Kater Findus.


DE 2018, 90 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Ali Samadi Ahadi
Drehbuch:
Thomas Springer, Sven Nordqvist
Besetzung:
Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
Kamera:
Mathias Neumann
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE
2014 Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist große Freundschaft
2012 45 Minutes to Rammallah
2010 The Green Wave (Documentary)
2007 Salami Aleikum


DE 2018, 90 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Ali Samadi Ahadi
Drehbuch:
Thomas Springer, Sven Nordqvist
Besetzung:
Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
Kamera:
Mathias Neumann
Zum Regisseur:
FILMOGRAPHIE
2014 Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist große Freundschaft
2012 45 Minutes to Rammallah
2010 The Green Wave (Documentary)
2007 Salami Aleikum




Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Furtanger 6
82205 Gilching

Telefon:
08105-278825
Email:office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898