Fünf Seen Filmfestival 2020

Cops

Polizisten - ein weites Feld der Klischees, des Gruppendrucks, der richtigen Verantwortung und des angemessenen Handelns.

Der junge Christoph, Sohn eines erfahrenen, ruhigen Polizisten, will in der WEGA, der Task-Force-Gruppe der Wiener Polzei, aufgenommen werden. Die körperliche Herausforderung, der Gruppenzusammenhalt, das Adrenalin haben es ihm angetan. Innerhalb der WEGA wird er bald als noch sehr formbar, fast manipulierbar angesehen. Als er bei einem Einsatz in vermeintlicher Notwehr auf einen Mann schießt, wird er von seinen Kollegen als Held gefeiert. Doch die Schüsse peitschen immer stärker durch sein Unterbewusstsein, er leidet unter Flashbacks und Panikattacken. Um sein Image vom starken Helden nicht zu gefährden, verheimlicht er diese Symptome vor seinem Umfeld und beginnt, seine vermeintliche Schwäche zunehmend mit ausufernder Gewalt zu kompensieren. Doch dann stirbt der Mann – und Christophs mühevoll aufgebaute Fassade bricht zusammen. Gleichzeitig werden Ermittlungen wegen des Falls der Notwehr gegen ihn eingeleitet.

Am 08.09 findet um 17:30 Uhr vor dem Film Cops im Kino Gauting der Österreich Empfang mit dem Generalkonsul Josef Saiger (B.A. M.A.) und den österreichischen Filmschaffenden statt.
Dazu sind sie herzlich eingeladen! Um 18:00 Uhr startet der Film.

In Kooperation mit dem
Österreichischen Generalkonsulat München



Cops

AT 2018, 93 Min., FSK ab 12 Jahren, OmeU
Regie:
Stefan A. Lukacs
Drehbuch:
Stefan A. Lukacs
Besetzung:
Laurence Rupp, Anton Noori, Maria Hofstätter, Roland Düringer
Kamera:
Andreas Thalhammer, Xiaosu Han
Filmographie:
FILMOGRAPHIE
2018 Cops
2012 Void (Short)
2010 Zombiefication (Short)
2008 Africa11





Cops

AT 2018, 93 Min., FSK ab 12 Jahren , OmeU
Regie:
Stefan A. Lukacs
Drehbuch:
Stefan A. Lukacs
Besetzung:
Laurence Rupp, Anton Noori, Maria Hofstätter, Roland Düringer
Kamera:
Andreas Thalhammer, Xiaosu Han
Filmographie:
FILMOGRAPHIE
2018 Cops
2012 Void (Short)
2010 Zombiefication (Short)
2008 Africa11





Termine auf dem Festival 2020

zur Zeit läuft dieser Film in keinem der Breitwandkinos


Matthias Helwig
Fünf Seen Filmfestival GmbH
Geschäftsführer: Matthias Helwig
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting

Telefon:
+49-8151-971802
Email: office@fsff.de
Handelsregister B München, HRB 21621
Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: +49-89-89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: +49-8152-981898