Happy feet

Unter den Königspinguinen ist es üblich, sich seinen Partner durch Gesang zu erobern. Weil er aber beim besten Willen keinen Ton trifft, wird Pinguin-Teenie Mumble aus der Gesellschaft ausgestoßen. Jetzt scheint auch Weibchen Gloria, die ihm trotz seiner fehlenden Gesangsqualitäten zugetan war, unerreichbar zu sein. Auf seiner Reise in neue Gefilde trifft Mumble zum Glück auf eine andere Art Pinguin, die sich durch Tanzen ausdrückt - und wenn es eine Sache gibt, die Mumble wirklich kann, dann ist es Steppen. Was ihn daneben aber wirklich interessiert, ist die Frage, warum immer weniger Fische als Nahrung zur Verfügung stehen. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Ramon und weiteren Pinguinen macht er sich auf den Weg zu den Menschen.

US 2005, 90 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
George Miller, Judy Morris, Warren Coleman
Besetzung:
Marion Cotillard, Sophie Marceau, Kad Merad
US 2005, 90 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
George Miller, Judy Morris, Warren Coleman
Drehbuch:
Besetzung:
Marion Cotillard, Sophie Marceau, Kad Merad
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898