O´Horten

Ein Zug rollt durchs winterliche Norwegen. In der Führerkabine sitzt Odd Horten (Bård Owe). Er ist 67 und auf seiner vorletzten Fahrt von Oslo nach Bergen. Morgen will er zum letzten Mal seinen Dienst antreten. Aber zum ersten Mal, nach fast vierzig Jahren, verschläft der sonst so besonnene Horten und verpasst tatsächlich seinen letzten Zug. Das Missgeschick ist erst der Anfang einer unglaublichen Odyssee. Der extrem korrekte Odd findet sich beispielsweise mitten in der Nacht nackt in einem verlassenen Schwimmbad wieder, das er fluchtartig verlassen muss, als unerwartet zwei ebenfalls nackte Lesben auftauchen, die im Wasser herumtollen. Er möchte nicht auffallen und entdeckt werden, so macht er sich aus dem Staub. Doch in der Umkleidekabine stellt er fest, das jemand seine Schuhe geklaut hat. So macht sich in roten, hochhackigen Schnürstiefeln davon und landet schließlich in einem Saal voller alter afrikanischer Masken, wo ihm ein eigenartiger Mann den Sinn des Lebens dank eines Meteoriten offenbart. Am Ende hat Odd einen Hund und seinen Stolz zurück?PRESSE:??O?Horten? ist eine dieser stillen filmischen Pretiosen, die es zu entdecken gilt und die einen auf wundersame Weise beschwingen und glücklicher aus dem Kino entlassen. Unbedingt sehenswert!

Norwegen 2007, 91 Min., FSK ab 12 Jahren
Norwegen 2007, 91 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898