Ruby & Quentin

Ruby (Jean Reno) ist Profikiller und sitzt wegen beruflicher Probleme im Knast. Dort gibt er den großen unnahbaren Schweiger, an dem sich alle Verhörprofis die Zähne ausbeißen. Da hat der Gefängnispsychiater (André Dussollier) eine Idee. Er lässt Ruby Gesellschaft in die Zelle bringen. Der zwar liebenswerte, aber leicht unterbelichtete Quentin (Gérard Depardieu), der allen mit seinen permanenten Verbalattacken auf die Nerven geht, soll den Eisklotz Ruby auftauen und ihm seine Geheimnisse entlocken. Doch Ruby kann einen "Freund" wie Quentin gerade gar nicht gebrauchen.

Mit Jean Reno und Gérard Depardieu hat Regisseur Francis Veber ("Dinner für Spinner") zwei Protagonisten vor die Kamera geholt, wie sie vom Typ unterschiedlicher kaum sein können.

F 2003, 85 Min., FSK ab 12 Jahren
F 2003, 85 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898