Mors Elling

Elling (Per Christian Ellefsen) bevor er Kjell Bjarne traf. Er lebt zu Hause mit seiner Mutter (Grete Nordra), geht kaum raus und wenn, dann nie allein. Ungewohntes passiert selten, alles ist Routine. Ein Arztbesuch der Mutter ändert alles. Sie erfährt, dass sie nicht mehr lange zu leben hat und kauft daher kurzerhand zwei Tickets nach Mallorca um noch mal was zu erleben und um Elling vielleicht doch noch ein wenig Selbstständigkeit zu lehren. Doch Letzteres scheint nicht so einfach zu sein. "Wir verreisen doch nie!", findet Elling. Aber als er merkt wie wichtig seiner Mutter diese Reise ist und nachdem er, nach einigem Überlegen der Reise doch noch ein paar Vorteile abgewinnen kann, willigt er ein.
Die erwarteten Unannehmlichkeiten werden jedoch bald Wirklichkeit. Am Flughafen rastet er das erste mal aus, während des Fluges dreht sich alles um die beim Rasieren erlittene Schnittwunde und das Hotel birgt mehr als nur eine mittlere Katastrophe. Und als ob das noch nicht genügen würde, baggert da ein pensionierter Oberst doch stinkfrech die Mama an! Die Zeichen für Erholung stehen schlecht. Elling in Mallorca: Wenn da nur alle mit einem Sonnenbrand davonkommen!

Norwegen 2003, 78 Min., FSK ab 12 Jahren
Norwegen 2003, 78 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898