Looking for Eric

Eric Bishop arbeitet in Manchester. Er wohnt mit seinen zwei Söhnen Ryan und Jess (Gerard Kearns, Stefan Gumbs), der eine aus erster Ehe, der andere sein Stiefsohn zusammen. Beide drohen auf die schiefe Bahn zu geraten. Doch anstatt hier durchzugreifen, flüchtet Eric lieber in seine grosse Leidenschaft, den Fussball. Er ist Anhänger von Manchester United, besucht mit seinen Arbeitskumpels die Matches. Sein grosses Vorbild ist der Ex-Manchester-Star und Vornamensvetter Eric Cantona, dessen riesiges Poster die Wand seines Zimmers ziert und an das er sich jeweils wendet, wenn er in seinem Leben nicht mehr weiter weiss. Bis eines Tages Cantona (spielt sich selbst) persönlich in seinem Zimmer sitzt und ihn ermuntert, sein Leben endlich in die Hand zu nehmen...

Großbritannien/Frankreich 2009, 119 Min., FSK ab 12 Jahren
Großbritannien/Frankreich 2009, 119 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898