CINEFETE: Malabar Princess, OmU

Geeignet ab 5. Klasse. - Weil ihm das Lernen Schwierigkeiten macht und sein allein erziehender Vater keine Zeit für ihn hat, soll der 8-jährige Tom das nächste Schuljahr bei seinem Großvater in den Bergen verbringen. Hier verschwand vor fünf Jahren seine Mutter in einem Gletscher des Mont-Blanc. Aber verschwinden heißt nicht sterben, beschließt Tom, sollen die Erwachsenen doch sagen, was sie wollen! Und er hat nur noch eines im Sinn: seine Mutter wieder zu finden und wenn er dafür Berge versetzen müsste! Vielleicht ist sie ja eine Gefangene des Mont Blanc, wie das indische Flugzeug Malabar Princess, das vor 50 Jahren in das ewige Eis stürzte?
Tom macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Gemeinsam mit seinem Freund Benoît erkundet er die Berge, mal mit Bergbahn, mal mit Helikopter. Hartnäckig piesackt er seinen Großvater mit neugierigen Fragen, hält die Erwachsenen mit phantasievollen Streichen in Atem und kriegt dabei sogar die Unterstützung seiner Lehrerin. Es vergeht ein ereignisreiches Jahr voller Abenteuer, in dem Tom den Erwachsenen ihre Geheimnisse entlockt und seine Lebenslust wieder findet...
Einfühlsame, spannende Familienkomödie über die kleinen und großen Fragen zu Leben und Tod.

Frankreich 2004, 94 Min., FSK ab 6 Jahren
Frankreich 2004, 94 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898