CINEFETE: La Promesse, OmU

Geeignet ab 8. Klasse. - Roger schleust illegale Einwanderer aus Afrika nach Belgien ein, bringt sie in einer dreckigen abbruchreifen Bude unter und nutzt sie skrupellos als billige Arbeitskräfte aus. Auch Sohn Igor hat seine Hände im Spiel. Doch eines Tages muss er mitansehen, wie sein Vater einen Schwarzarbeiter sterben lässt, um keinen Ärger mit der Polizei zu bekommen. Igor verspricht dem sterbenden Mann, sich um seine Familie zu kümmern. Wird er sein Versprechen halten?
« La promesse » war der erste internationale Erfolg der Brüder Dardenne, die mittlerweile zu den wichtigsten zeitgenössischen Regisseuren zählen. Ihre packenden Sozialdramen stellen sich der Frage nach Menschlichkeit, Verantwortung und Moral in ökonomischen Zwängen und sozialen Notlagen.

Belgien/Frankreich 1996, 93 Min., FSK ab 12 Jahren
Belgien/Frankreich 1996, 93 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898