Crazy Heart

Oscar 2010: Jeff Bridges als Bester Hauptdarsteller. Einfühlsames Porträt eines gebrochenen Mannes. Bad Blake (Jeff Bridges), Mitte Fünfzig, einst erfolgreich gefeierter Country-Sänger, tingelt jetzt quer durch das Land von einer drittklassigen Bar zum nächsten abgelegenen Bowling-Club. Ganz glücklich ist er damit nicht, doch nach vier gescheiterten Ehen mag er sein freiheitsliebendes Leben nicht mehr ändern. Als er eines Tages auf die junge Journalistin Jean (Maggie Gyllenhaal) trifft, wird alles anders.
Bad verliebt sich Hals über Kopf in Jean, die allein mit ihrem vierjährigen Sohn Buddy im tausend Kilometer entfernten Santa Fe lebt. Doch weder Sohn noch die Entfernung von seinem Heimatort Houston hindern Bad daran, sich auf die junge Frau einzulassen. Er blüht richtig auf dabei, gibt sich Mühe, wieder zum "normalen" Leben zurückzufinden. Doch die Finger vom Alkohol kann er einfach nicht lassen. Und genau das wird ihm zum Verhängnis. Als er wieder einmal mit dem kleinen Buddy unterwegs ist und sich in einer Bar einen Whisky gönnt, verschwindet der Kleine so plötzlich, als hätte der Erdboden ihn verschluckt. Für Jean bedeutet das eine Verletzung der Fürsorgepflicht, die sie nicht verzeihen kann.

USA 2009, 111 Min., FSK ab 0 Jahren
USA 2009, 111 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898