Männer, die auf Ziegen starren

Wenn Blicke töten könnten, sagt der Volksmund. Was aber, wenn das wirklich jemand kann? Das zeigt Regisseur Grant Heslov in seiner neuen Komödie, welche die Schrecken des Krieges mit schrägem Humor paart. ?Männer die auf Ziegen starren? lebt von seinen Darstellern, und das recht gut. George Clooney bringt seine Kauzigkeit an die Oberfläche, Ewan McGregor mimt einen unbedarften, aber lernfähigen Journalisten und Jeff Bridges lässt an alte Zeiten erinnern, als er noch ?der Dude? war.
Kleinstadt-Reporter Bob Wilton zieht, wie so viele andere, in den Krieg und will im Irak über die aktuellen Geschehnisse berichten. Doch so leicht, wie er sich das vorgestellt hat, funktioniert es nicht. Zufällig - oder vielleicht doch durch eine Fügung - trifft er auf Lyn Cassady, der durch psychische Kräfte für Frieden in der Welt sorgen soll. Unter der Führung von Hippie-Guru Bill Django üben sie sich im Durch-die-Wand-gehen und Ziegen anstarren, alles mit Sanftmut und Flower-Power-Feeling. Eine herrliche Satire!

USA 2009, 93 Min., FSK ab 12 Jahren
USA 2009, 93 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898