Robin Hood (2010)

Wenn sich die Oscarpreisträger Regisseur Ridley Scott und sein Lieblingsstar Russell Crowe, sowie Oscarpreisträgerin Cate Blanchett zusammentun und sich der Legende von Robin Hood annehmen, ist eine aufregende Neufassung dieses Klassikers garantiert. - Nach dem Tod König Richards lässt der begnadete Bogenschütze Robin (Russell Crowe) den Krieg gegen die Franzosen hinter sich und kehrt zurück nach England, in seine durch Korruption und den brutalen Sheriff gebeutelte Heimat Nottingham. Schnell verliebt er sich in die willensstarke Witwe Lady Marion (Cate Blanchett), die anfangs überaus skeptisch ist, was ihn und seine Beweggründe angeht. Nicht zuletzt, um ihre Hand zu gewinnen, versammelt er eine Truppe Gleichgesinnter um sich, Mit seinen Männern bekämpft Robin Hood den gierigen Sheriff und macht Jagd auf die Reichen, um seine Beute an die Armen zu verteilen, die unter der Herrschaft des Sheriffs von Nottingham leiden. Doch eine noch größere Aufgabe wartet auf Robin Hood: Seine von Jahrzehnten des Krieges gebeutelte Heimat England steht am Abgrund. Robin Hood und seine Männer sehen sich vor der Aufgabe, einen blutigen Bürgerkrieg zu verhindern und England zu neuem Glanz zu verhelfen. - Wie schon bei "Gladiator" - mehrfach oscarprämiert - beleben Ridley Scott und Russell Crowe ein schon verschwunden geglaubtes Filmgenre zurück auf die Leinwand: Ein mittelalterlicher Thriller, eine faszinierende Liebesgeschichte und ein mitreißendes Abenteuerepos.

USA 2010, 140 Min., FSK ab 12 Jahren
USA 2010, 140 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898