OPEN AIR: In a Better World

Vorgeschlagen für den Oscar® als bester ausländischer Film.
Zwei Schulkameraden, aber auch ihre Eltern, werden vor eine Reihe schwerer Prüfungen gestellt, die alle mit der Wirkung von Macht, dem Umgang mit der Liebe und dem Tod sowie dem Glauben an Gerechtigkeit zu tun haben.
Der idealistische Arzt Anton lebt in zwei verschiedenen Welten: Jedes Jahr arbeitet er für einige Monate in einem Flüchtlingscamp in Afrika und rettet dort Menschenleben. Das restliche Jahr verbringt er zuhause in der idyllischen dänischen Provinz.
Jenseits von Afrika muss er sich jedoch den Herausforderungen des dänischen Alltags stellen, seinem Sohn ein engagierter Vater und seiner Frau ein guter Ehemann sein. Doch gerade diese Aufgaben scheint Anton nicht meistern zu können. Seine Ehe mit Marianne, die ebenfalls als Ärztin arbeitet, steht kurz vor dem Ende und auch mit der Erziehung seines eigenbrötlerischen Sohns Elias ist Anton überfordert.
Elias hat inzwischen zu seinem neuen Klassenkameraden Christian eine Freundschaft aufgebaut. Christian lebt ohne Mutter und mit einem Vater, der nie Zeit für ihn hat. Er will hart sein, er will Widerstand leisten, er hat eine Reihe gewagter Ideen. So bringt er sich und Elias in eine heikle Situation. Die beiden Jungs werden von einem Fremden geschlagen werden und Anton muss als Vater Farbe bekennen: Bewahrt er seine Haltung, auf die er selbst soviel hält, oder siegt sein Glaube an Gerechtigkeit?
Anton kann nicht ahnen, dass Elias und Christian bereits selbst Rachepläne schmieden, mit denen sie ihre Leben riskieren und alle vorgedachten Werte negieren.

DK 2010, 119 Min., FSK ab 12 Jahren
DK 2010, 119 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898