Rubbeldiekatz

Mit der Karriere des Theaterschauspielers Alexander (Matthias Schweighöfer) steht es nicht gerade zum Besten. Mehr schlecht als recht schlägt er sich mit kleinen Jobs durch. Doch dann erhält er plötzlich ein Angebot zu einem Casting für einen großen Hollywoodfilm - Alexander ist begeistert.
Die Begeisterung hält allerdings nicht lange vor, denn offenbar wurde er statt Alexander als Alexandra in die Liste aufgenommen und die Rolle ist demnach auch die einer Frau! Doch Alexander überlegt nicht lange, greift zu Rasierapparat und Make-Up und verwandelt sich kurzerhand in Alexandra. Und tatsächlich geht beim Casting alles glatt, niemand erkennt, dass Alexandra eigentlich ein Mann ist und Alexander bekommt den Part.
Die Schwierigkeiten lassen jedoch nicht lange auf sich warten. Nicht nur verliebt sich Alexander in seine Schauspiel-Partnerin Sarah (Alexandra Maria Lara), er muss sich auch noch der Avancen des männlichen Hauptdarstellers Jörg (Max Giermann) erwehren. Als sich auch noch Alexanders Brüder (Detlev Buck und Maximilian Brückner) fragen, warum Alexander sich neuerdings schminkt, ist das Chaos perfekt.

D 2011, 113 Min., FSK ab 12 Jahren
D 2011, 113 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898