Ladybird, Ladybird

Eine Geschichte aus dem (wahren) Leben
Es gibt Menschen, die ziehen die Schwierigkeiten geradezu magisch an. Maggie (Crissy Rock) ist so jemand. Und sie selbst weiß das am allerbesten. Als sie in einer Karaoke-Bar von Jorge (Vladimir Vega) angesprochen und zu einem Drink eingeladen wird, zückt sie ein Foto ihrer vier Kinder, und erklärt dem Verehrer, dass jedes von einem anderen Vater abstammt. Schnell ahnt man, dass es damit noch nicht vorbei ist mit der Pechsträhne. Denn trotz allem trägt sie, wie schon das Lied, das sie singt, deutlich macht, zu viel Liebe in sich, will sich darin verlieren: "Ich zieh' das Unglück an und geh' mit ihm ins Bett."

Als sie sich einige Tage später wieder sehen, erzählt Maggie Jorge ihre Geschichte: Aufgewachsen in einer Familie voller Gewalt, setzt sich das in der Kindheit Erlebte im Erwachsenenalter weiter fort. Immer wieder wird sie zum Opfer häuslicher Gewalt. Und dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen. Doch das Schicksal scheint sich gegen sie und Jorge verschworen zu haben: Als sie von einem harmlosen Pubbesuch nachhause zurück kommt, hat es in ihrer Wohnung gebrandt, ihr Sohn Sean wurde dabei schwer verletzt, so dass sich die Behörden einschalten und der "Rabenmutter" das Sorgerecht für ihre Kinder entziehen. Dann wird sie von Jorge schwanger und auch diesem Baby droht das gleiche Schicksal wie seinen Halbgeschwistern. Zudem wird Jorge als Asylbewerber bei einer illegalen Arbeit erwischt, so dass ihm nun die Abschiebung droht. Haben die beiden, haben Maggie und Jorge, diese beiden gesellschaftlichen Außenseiter, überhaupt eine Chance?

GB 1994, 101 Min., FSK ab 12 Jahren
GB 1994, 101 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898