Land of plenty

Die Konstruktion ist simpel: Ein verbitterter Vietnam-Veteran mit Überwachungswahn trifft auf seine idealistische Nichte mit Weltverbesserungscharme. Während der patriotische Onkel jeden verdächtigen Ausländer, also alle, fleißig aus seinem umgebauten Spionagemobil fotografiert, hilft die nettere Verwandtschaft in der Suppenküche aus. Der Mord an einem arabisch aussehenden Obdachlosen bringt die beiden zusammen: Der selbsternannte Staatsschützer wittert sofort die Vorbereitung für einen Terroranschlag. Die selbstlose Mutter Theresa sorgt sich um eine würdige Beerdigung des Opfers. Gemeinsam überführt die sanfte Gutmenschin mit dem strammen Saubermann die Leiche zum Begräbnis in einem abgelegenen Wüsten-Kaff. Während der eine dort auf ein verstecktes Schläfer-Nest hofft, will die andere nur eine weitere gute Tat vollbringen. Auf der gemeinsamen Reise (Untertitel: Auf der Suche nach der Wahrheit) prallen die gegensätzlichen Weltanschauungen aufeinander. Am Ende stehen die beiden ratlos an Ground Zero: ?Ich habe etwas anderes erwartet? ? ?Was denn?? - ?Irgendwie mehr als eine Baustelle?.

John Diehl (?Am Ende der Gewalt?) gibt den paranoiden, rechten Rechthaber beängstigend gut. Er treibt sein Kotzbrocken-Spiel bis auf die Spitze, lässt dann aber immer wieder die nötige Portion Menschlichkeit einer gebrochenen Figur aufblitzen. Umgekehrt sorgt ?Dawsons?s Creek?-Girly Michelle Williams mit charismatischem Charme für die notwendige Dosis unbefangener Leichtigkeit.

USA 2003, 123 Min., FSK ab 12 Jahren
USA 2003, 123 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898