Montag Morgen

Seine Arbeit und sein Dorf gehen Vincent auf die Nerven. Eines Tages beschließt er, einfach in den Zug zu steigen und nach Venedig zu fahren. Als er dort ankommt, ist Sonntag, die Menschen sind frohgelaunt und Vincent genießt die Gelassenheit der Lagunenstadt. Er trifft Carlo. Die beiden freunden sich an. Als am nächsten Montagmorgen der Wecker für Carlo klingelt, steht auch Vincent auf. Er geht mit ihm zur Arbeit, doch als er ein weiteres Verbotsschild an der Fabrik sieht, macht er auf der Stelle kehrt und verbringt den Tag lieber in Venedig. Erst acht Monate später kehrt Vincent in sein Dorf nach Frankreich zurück und beginnt wieder sein normales Leben.
Melancholische zivilisationskritische Komödie, die ein Hohelied auf Freiheit und Individualismus anstimmt.

Lundi Matin

FR/IT 2002, 120 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Otar Iosseliani
Drehbuch:
Otar Iosseliani
Besetzung:
Jacques Bidou, Arrigo Mozzo, Anne Kravz-Tarnavsky, Narda Blanchet
Kamera:
William Lubtchansky
Lundi Matin

FR/IT 2002, 120 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Otar Iosseliani
Drehbuch:
Otar Iosseliani
Besetzung:
Jacques Bidou, Arrigo Mozzo, Anne Kravz-Tarnavsky, Narda Blanchet
Kamera:
William Lubtchansky
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898