König der Fischer

Seit eine flapsige Bemerkung ein Massaker verursacht hat, flüchtet sich Radiomoderator Jack Lucas (Jeff Bridges) in Selbstmitleid und Alkohol. Der geistesgestörte Edwin (Christian Clemenson) stürmte auf den "Rat" des Radiostars ein Restaurant und läuft dort Amok. Jack macht sich schwere Vorwürfe und lässt sich auch nicht von Videothekenbesitzerin Anne (Mercedes Ruehl), die sich hingebungsvoll um ihn zu kümmern versucht. Betrunken und depressiv will Jack sich das Leben nehmen. Doch er wird wie durch ein Wunder gerettet. Bei seinem Retter handelt es sich um den exzentrischen und offenbar leicht verrückten Obdachlosen Parry (Robin Williams). Der hat in der New Yorker Unterwelt eine Art Ritterorden aufgebaut. Seine Tafelrunde und er sind auf der Suche nach dem Heiligen Gral, und das mitten in Manhattan! Jack hält das Ganze zunächst für einen Scherz. Aber dann erfährt er, dass Parry bei dem Massaker im Restaurant seine Frau verloren hat. Voller Schuldgefühle schließt er sich der Suche nach dem Gral an. Nur so glaubt er sein Leben wieder in geordnete Bahnen lenken zu können.

USA 1991, 135 Min., FSK ab 16 Jahren
Regie:
Terry Gilliam
Drehbuch:
Richard LaGravenese
Besetzung:
Jeff Bridges, Robin Williams, Amanda Plummer
Kamera:
Roger Pratt
USA 1991, 135 Min., FSK ab 16 Jahren
Regie:
Terry Gilliam
Drehbuch:
Richard LaGravenese
Besetzung:
Jeff Bridges, Robin Williams, Amanda Plummer
Kamera:
Kamera: Roger Pratt
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898