Le Weekend OmU

Herrlich schrullige Liebeskomödie mit mehreren doppelten Böden. Jim Broadbent wurde für seine Leistung beim San Sebastian Fim Festival mit der Silbernen Muschel ausgezeichnet. Der Birminghamer Dozent Nick wird nach einer politisch inkorrekten Geste entlassen. Nun ohne Ziel entscheidet er gemeinsam mit seiner Frau Meg, die ihre Arbeit als Lehrerin schon lange nicht mehr ausfüllt und einen durch den Auszug ihrer Kinder bedeutungslosen Nestbau zu Hause betreibt, noch einmal ihre Hochzeitsreise nach Paris zu wiederholen. Nick hofft, die Leidenschaft in der Beziehung wiederzufinden, doch Meg möchte die Ehe
eigentlich nur noch beenden. Zunächst ziehen sie aus Nostalgie in dieselbe Hochzeitssuite wie vor 30 Jahren, wechseln jedoch schnell in ein Zimmer mit Blick auf den Eiffelturm. Zusammen wandern sie
durch die Straßen von Paris, essen in teuren Restaurants, finden aber heraus, dass dieser aufgesetzte Lebensstil ihnen nicht helfen wird, ihre ehemalige Liebe füreinander wieder zu finden

Le Weekend

GB 2014, 93 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Roger Michell
Drehbuch:
Hanif Kureishi
Besetzung:
Xavier de Guillebon, Lindsay Duncan, Jim Broadbent, Jeff Goldblum, Olly Alexander, Brice Beaugier
Kamera:
Nathalie Durand
Le Weekend

GB 2014, 93 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Roger Michell
Drehbuch:
Hanif Kureishi
Besetzung:
Xavier de Guillebon, Lindsay Duncan, Jim Broadbent, Jeff Goldblum, Olly Alexander, Brice Beaugier
Kamera:
Nathalie Durand
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898