12 Years A slave OV

Saratoga, New York, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der freie Afro-Amerikaner Solomon Northup verdient sein Auskommen als Geigenspieler und lebt mit seiner kleinen Familie ein angesehenes Leben. Zwei
Fremde engagieren den Musiker für einen abendlichen Auftritt und laden ihn danach auf einen Drink ein. Als Solomon am nächsten Morgen erwacht, muss er feststellen, dass er sich angekettet auf einem
Sklavenschiff in Richtung Louisiana befindet - jeder Widerstand ist zwecklos. Er wird verkauft und muss fortan unter menschenunwürdigen Bedingungen für mehrere äußerst brutale "Master" arbeiten. Zuletzt kommt er zu dem grausamen Plantagenbesitzer Edwin Epps, der ihm das Leben zur Hölle macht und die Sklaven brutalst beherrscht. Niemand will sich aber gegen ihn auflehnen und das Unrecht melden. Im Laufe seiner schier endlosen Gefangenschaft wird Solomon eines immer klarer: Wenn er seine Familie jemals wiedersehen möchte, muss er zu außergewöhnlichen Mitteln greifen.

Twelve Years A Slave

USA 2014, 133 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Steve McQueen
Besetzung:
Chiwetel Ejiofor, Brad Pitt, Michael Fassbender
Twelve Years A Slave

USA 2014, 133 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Steve McQueen
Drehbuch:
Besetzung:
Chiwetel Ejiofor, Brad Pitt, Michael Fassbender
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898