Moliére auf dem Fahrrad OmU

Serge, einstmals gefeierter Mime, lebt zurückgezogen im Ruhestand auf der Insel Île de Ré. Sein geschäftstüchtiger Freund und Kollege Gauthier will nun ausgerechnet Molières Der Menschenfeind mit dem inzwischen menschenscheuen Schauspieler neu inszenieren. Serge lehnt zunächst ab ? kann aber nicht verhehlen, dass ihn die Rolle des Alceste reizt, von der er früher immer vergeblich geträumt hat. Hin und hergerissen willigt er schließlich ein, an ersten Proben teilzunehmen. Die gemeinsame Rezitation des Stücks gerät zum köstlichen Duell der beiden insgeheim konkurrierenden Altschauspieler. Serge entdeckt seine alte Liebe wieder und lernt zudem noch die reizende Francesca kennen. Doch gerade als Serge beschlossen hat, wieder auf die Bühne zurückzukehren, ist die Umsetzung des Stückes in Gefahr.

Alceste à bicyclette

FR 2014, 104 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Philippe Le Guay
Besetzung:
Fabrice Luchini, Lambert Wilson, Maya Sansa
Alceste à bicyclette

FR 2014, 104 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Philippe Le Guay
Drehbuch:
Besetzung:
Fabrice Luchini, Lambert Wilson, Maya Sansa
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898