Risse im Beton

Kraftvoll, energiegeladen, authentisch, dramatisch, faszinierend und einfühlsam.
Ertan kehrt nach zehn Jahren Gefängnis zurück in sein früheres Wiener Viertel. Er ist 35 Jahre alt, hat den Kontakt zu Frau und Kindern verloren und selbst sein Bruder will nichts mit ihm zu tun haben. Ertan will jeglichem Ärger fern bleiben und endlich ein Leben ohne Gefängnis, alte Freunde und Bekanntschaften führen.
Als er in einem Jugendhaus einen Job annimmt, in dem er das Gebäude renovieren kann, fällt sein Augenmerk auf den Teenager Mikail, der seine Lehre abgebrochen hat und langsam auf die schiefe Bahn zu geraten scheint. Ertan sieht Mikails Traum, seine eigene Musik zu veröffentlichen und dessen Bereitschaft, sich dafür in Schulden zu stürzen. Alles weitere kennt Ertan. Er will Mikail helfen. Doch Mikail weiß nicht, wer Ertan ist und versucht ihn zu meiden.

Risse im Beton

AT 2014, 105 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Umut Dag
Drehbuch:
Petra Ladinigg, Umut Dag
Besetzung:
Murathan Muslu, Alechan Tagaev, Ivan Kriznjak, Shamil Iliskhanov, Daniel Mijatovic, Magdalena Pawlus, Mehmet Ali Salman
Kamera:
Georg Geutebrück
Risse im Beton

AT 2014, 105 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Umut Dag
Drehbuch:
Petra Ladinigg, Umut Dag
Besetzung:
Murathan Muslu, Alechan Tagaev, Ivan Kriznjak, Shamil Iliskhanov, Daniel Mijatovic, Magdalena Pawlus, Mehmet Ali Salman
Kamera:
Georg Geutebrück
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898